Woran ich arbeite ...



demnächst erste Stories einzeln als eBooks

Denkfehler

Die kurzen Erzählformen hatten es mir schon immer angetan, vor allem bei Science Fiction. Großmeister dieses Genres wie Bradbury, Dick, Sheckley oder Tiptree begeisterten mich früh schon. Jetzt stehen Plots für 3-4 SF-Erzählungen, die ich in den kommenden Monaten ausarbeiten werde. Eines haben sie gemeinsam: Fatale Denkfehler führen zu, na ja, ziemlich irreparablen Schäden.



geplant für 2018 oder 2019

Canal 9 oder:

Die Dächer von Madrid

 

Roman

ca 240 Seiten

Ganymed-Edition

als Hardcover & als eBook geplant

Wenn die persönliche Krise kommt, ... dann gibt es natürlich die heroische Variante, damit umzugehen: Stell' Dich den Problemen. Totstellen ist Variante zwei. Und dann gibt es noch Variante 3: einfach abzuhauen. Das hilft nicht wirklich, aber wer glaubt das schon, nur weil andere diese Erfahrung schon gemacht haben?

Der Protagonist  von ›Canal 9‹ entscheidet sich für die Flucht, überstürzt und völlig planlos. Es verschlägt es ihn nach Madrid, obwohl er eigentlich ganz woanders sein sollte. Er möchte einfach abtauchen, verschwinden, in Ruhe gelassen werden. Natürlich wird daraus nichts. Schließlich hat er sich selbst dabei. Außerdem hat er doch Spuren hinterlassen und wird gefunden. Und er begegnet jemandem, gerade dann, als alles andere viel wahrscheinlicher ist.

(Mehr dazu im Sommer ´18!)



geplant für - mal schaun

Niederschlag!

 

Roman (Thriller)

ca 120 Seiten

Ganymed-Edition

als Softcover und als eBook

 

 

 

 

 

Erst kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu?

So jedenfalls erlebt das Chris, als er sich auf eine nächtliche Gewalttour einlässt - vom Skiurlaub zurück in Deutschlands Norden in einem Rutsch. Es kommt anders. Ganz anders.

Eine kleine Leseprobe: »Was sollte mich noch groß beeindrucken? Nach dieser Nacht? Ich konnte nicht mehr davonlaufen, leer und ausgepumpt, wie ich mich fühlte. ›Kommt doch! Holt mich doch! Es ist mir egal!‹ wollte ich ihnen entgegen rufen, wenn sie mich gleich aus dem Auto zerrten.«