Die Fallen der Zeit

#1 ›Doppelschwarzadler‹, #2 ›Wilhelmstein‹


Die Fallen der Zeit #1: Doppelschwarzadler

Roman, 180 Seiten, 19 s/w-Abbildungen, 14,- Euro (Softcover), ISBN 978-3-946223-19-1

als eBook: 2,99 Euro, ISBN 978-3-946223-20-7

Ganymed-Edition, 2. überarbeitete Auflage, 2016

Überall im Buchhandel oder direkt bestellen beim Verlag: hier

 

Die Fallen der Zeit #2: Wilhelmstein

(in Vorbereitung für 2017)


Manche Bücher haben eine ausgesprochen lange Vorgeschichte. So ist es auch mit ›Doppelschwarzadler‹, dem ersten Band meiner kleinen Reihe rund um die ›Fallen der Zeit‹. Im Moment sehe ich hier eine klassische Trilogie entstehen, aber wir werden sehen. Immerhin wusste ich bis vor kurzem nicht einmal, dass die Geschichte mit dem jetzt vorliegenden Band nicht auch schon zu Ende sein würde.

  Vom zweiten Band steht der Titel ›Wilhelmstein‹. Und ein grober Plot. Ich hoffe, im kommenden WInter erfahren meine Leser dann mehr über die Tücken von Zeitreisen. Einiges hat sich ja schon im ersten Band angekündigt. Bin selbst sehr gespannt!

   Eigentlich ist ›Doppelschwarzadler‹ von mir als Jugendbuch konzipiert worden. Die Geschichte entstand auf einem ausgedehnten Waldspaziergang mit meinem damals 10jährigen Sohn Jan-Philipp. Ihm ist der Band auch gewidmet, obwohl er mittlerweile dem Geschichten-im Wald-Alter deutlich entwachsen ist.

  Wer mit Kindern in der freien Natur unterwegs sein will, muss für Entertainment sorgen. Also erfand ich diese Geschichte. Oder vielleicht erzählte ich sie auch nur.

Dann flog sie mir zu. Oder so. Was wissen wir denn schon davon, woher so etwas kommt. Ich halte es da mit dem schönen Wahlspruch: ›Be accountable for the muse‹. Sei einfach offen für Inspirationen. Ständig.

  So ging es los, aber bevor ein geschriebener und dann auch noch fertig geschriebener Text daraus wurde ... Kurz und gut. Ich hatte zu viel anderes um die Ohren damals. Letzten Sommer war es dann endlich möglich, am Stück zu schreiben. Und hier ist nun der erste Band, fix und fertig - und durchaus nicht nur etwas für junge Leute. Es gab schon viele positive Reaktionen, etliche Tipps für die weitere Handlung, tiefe Gespräche über die Tücken von Zeitreisen, kurz: Interesse! Was will man mehr als Autor.




  »Zeitreisen sind nichts für                       Anfänger«


Was die Leser sagen:

"Eine gelungene Verknüpfung von Geschichte, Fantasie und Abenteuer."

"Mir hat an dem Buch besonders gefallen, dass es nicht nur einen Blick in das Mittelalter wirft, sondern eben auch in den Alltag und die Stimmung in Deutschland kurz vor Beginn des Dritten Reiches"

"Du weisst schon, dass das ein Jugendbuch ist?! Hab die letzten 50 Seiten in einem Rutsch gelesen!"